Schon mit der regulären Corvette ist nicht zu spaßen aber die Z06 stellt nochmal alles in den Schatten. Der Hubraum schrumpft auf “nur” 5,5 Liter, dafür gibt es aber ohne jegliche Zwangsbeatmung bis zu 670 PS auf die Hinterachse.
Die Mittelmotor-Vette kreischt seine V8 Gene dabei mit bis zu 8.400 U/min aus den Endrohren. Maximal liegen 623 Nm an Drehmoment an, welches bei 6.300 U/min erreicht wird.
Auch optisch gibt sich die Corvette Z06 nochmals giftiger als die ohnehin schon bissige Basis-Variante. Die Kotflügel ziehen sich weiter in die Breite, die Spurweite erhöht sich um knapp neuneinhalb Zentimeter. Der verstellbare Carbon-Heckspoiler sorgt ebenso wie die zusätzlichen Spoiler und Luftleitbleche für eine bessere Performance.
Dazu kommt noch ein Fahrwerk, welches selbstverständlich auf der Nordschleife geschliffen wurde. Die Z06 wird sowohl als Coupe als auch als Cabriolet auf den Markt kommen. Das wichtigste: Sie wird auch nach Deutschland kommen. Und das ohne irgend welchen Elektroschnickschnack. Yay!
Fanaticar Magazin | Fotos: Chevrolet
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.