Hiroshi Fujiwara gilt als einer der japanischen Hip-Hop-Pioniere. Ob als DJ, Produzent oder Musiker – es gibt eigentlich nichts wo er seine Finger drin hat. Mit seinem Streetculture-Label Fragment gibt es nun eine Kooperation mit Maserati- die direkt zwei Sondereditionen entworfen haben, 

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Maserati Ghibli „Operanera“ und der Maserati Ghibli „Operabianca“ sind insgesamt auf 175 Exemplare limitiert und sollen das Lebensgefühl von Fujiwara repräsentieren. Der Ghibli „Operanera“ ist in Schwarz gehalten der Ghibli „Operabianca“ in Weiß. 
Auch im Innenraum wird die Farbsprache fortgesetzt und werden durch silberne Kontrastnähte ergänzt.

Besonderes Detail ist der Code M157110519FRG unter den drei seitlichen Luftauslässen. Dieses alphanumerische Label steht für die Partnerschaft der beiden Marken: Die ersten vier Zeichen sind der Ghibli-ID-Code, die nächsten sechs Zahlen geben das Datum des ersten Treffens (5. November 2019) zwischen Hiroshi und dem Maserati Centro Stile an und die letzten drei Buchstaben sind das Akronym von Fragment.

Zeitgleich zum Erscheinen der Maserati Sondermodelle wird auch eine Kollektion von Fragment auf den Markt kommen. Die Partnerschaft soll ein besonderes Band im Sinne des Konzepts „Itanji“ repräsentieren. Dieser Begriff soll das Zusammentreffen von italienischem Design und der berühmten japanischen Perfektion repräsentieren. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Maserati