Der Mazda CX-5 wurde für das neue Modelljahr technisch überarbeitet. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf den Dieselmotoren, die nun bis zu 16 g/km weniger CO2 emittieren und laut WLTP bis zu 0,6 Liter weniger Kraftstoff verbrauchen. Alle Varianten des Mazda CX-5 erfüllen nun die strengste Abgasnorm 6d-ISC-FCM. Erstmals ist der Top-Diesel Skyactiv D 184 auch mit Frontantrieb erhältlich.
Das zentrale Display des Mazda Connect Systems ist jetzt 10,25 Zoll groß und im 8:3-Format verfügbar (serienmäßig ab der Ausstattungslinie Exclusive-Line). Ebenfalls serienmäßig sind jetzt DAB+, eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung sowie ein digitaler 360-Grad-Monitor mit vier Kameras. Mit der MyMazda App können Kunden nun aus der Ferne ihr Fahrzeug verriegeln, den Standort abrufen, das Navigationssystem programmieren und Service-Termine vereinbaren.
Der Mazda CX-5 des Modelljahrs 2021 ist in vier Ausstattungslinien sowie den Sondereditionen Homura und Advantage erhältlich. Die Preise beginnen bei 27.690 Euro für den Benziner Skyactiv G 165 in der Prime-Line-Ausstattung. Der günstigste Diesel ist der Skyactiv D 150 in der Center-Line mit Frontantrieb und Schaltgetriebe ab 33.490 Euro.
Fanaticar Magazin | Foto: Mazda
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)