Kaum kämpft sich die Sonne durch den viel zu langen Winter wird bei Fiat auch schon wirbt Fiat auch wieder mit neuen Varianten des Fiat 500. Die auf 1000 Exemplare limitierte Sonderedition „Sole“ kommt mit fünf frischen neuen Karosseriefarben und Vintage-Look daher. Sie wird sowohl in der Limousinen als auch in der Cabrio Variante angeboten. Käufer der Limousinenvariante müssen sich aber nicht grämen- dank des serienmäßigen Panorama-Schiebedachs kommt auch genügend Frischluft in den Innenraum. Beide Versionen starten bei 13.990 Euro. Das ergibt einen Preisvorteil von bis zu 2.300 Euro.
Für den richtigen Pfiff stehen fünf schicke Lackierungen zur Verfügung: Sole Gelb, Passione Rot, Volare Blau, Cappuccino Beige oder Carrara Grau. Dazu garnieren Radzierblenden im Vintage-Look in weiß mit Chromeinsätzen die Radkästen. Weiße Spiegelklappen,eine weiße Antenne gibt es obendrauf. Wer noch eins draufsetzen will kann sich noch weiße Leichtmetallfelgen im 15-Zoll-Format ordern.
Auch der Innenraum wurde auf Vintage getrimmt. So taucht die Karosseriefarbe auch im Innenraum wieder auf. Armatureneinsatz und der Schaltknauf im Billardkugel Design greifen die Außenfarbe auf. Zu den serienmäßigen Extras gehören außerdem unter anderem die Klimaanlage, die elektrisch verstell- und beheizbaren Außenspiegel, der höhenverstellbare Fahrersitz, ein Ablagefach unter dem Beifahrersitz und eine Tasche an der Rücklehne des Beifahrersitzes sowie ein exklusives Schlüsselcover. Der Fiat 500 Sole und Fiat 500c Sole steht in zwei Motorvarianten zur Verfügung. Einmal als 1.2 8V Benziner mit 52.kW (69 PS) und als Zweizylinder-Turbobenziner Twin Air mit 63 kW (85 PS).
Fotos: Fiat