Ja ich gebe es zu. Ich habe mir beim ersten großen Trailer von Fast & Furios 6 etwas verwundert die Augen gerieben. Natürlich kommen hier wieder heißesten Geräte zum Einsatz. Alles was schnell groß und böse ist findet hier seine Daseinsberechtigung. Und wow… was ist das? Auf einmal huscht ein Alfa Romeo durchs Bild. Und zwar nicht wie man jetzt vermutet der neue schnittige 4c sondern die kompakte Giulietta. Na dann….
Paul Walker, Dwayne Johnson, Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Michelle Rodriguez und natürlich Vin Diesel sorgen auch in der sechsten Auflage für ordentlich Adrenalin auf der Kinoleinwand. Auch dieses Mal hat Justin Lin wieder das Regie Zepter in die Hand genommen. Seit Tokio Drift gehört er quasi schon zur Serienausstattung der Fast & Furios Reihe. Um so bedauerlicher das Justin für den jetzt schon geplanten siebten Teil seine Absage gegeben hat. Nicht das die Reihe dramaturgisch großartig anspruchsvoll wäre- aber sein Stil hat sich mittlerweile in die Köpfe aller Fans gepresst. Von daher darf man gespannt auf seinen Nachfolger sein. Satte 1,2 Milliarden haben die ersten fünf Teile bis dato eingespielt. Auf der Erfolgswelle möchten die Produzenten natürlich weiterhin schwimmen.
Trailer:
Der sechste Teil verspricht auch wieder ein echte Erfolg zu werden. Dafür spricht das große Star Ensemble, die perfekt cheographierten Actionszenen und die Auswahl verschiedenster Filmlocations. Unter anderem wurde dieses Mal auch in Europa gedreht.
In Londen findet am 07.05 die offizielle Weltpremiere der berühmten Filmreihe statt. In Deutschland darf man den roten Flitzer erst ab dem 23. Mai begutachten. In einer der spektakulärsten Szenen des an Verfolgungsjagden und Stunts reichen Films zwingt der von O’Connor (gespielt von Paul Walker) und seiner hübschen Begleiterin Mia Toretto (Jordan Brewster) gesteuerte Alfa Romeo ein riesiges Frachtflugzeug zu einer Bruchlandung. Während die Giulietta dank ihrer sportlichen Qualitäten rechtzeitig entkommt, explodiert hinter ihr die Antonow in einem gigantischen Feuerball.
Am Ende wird wohl jeder wieder aus dem Kinosaal rauskommen sich in sein Auto setzen und den Zündschlüssel drehen. Man erinnert sich an die eindrucksvolle Storygestaltung…. äh sorry…. welche Story? Egal Vollgas und ab dafür !!!
Fotos: Alfa Romeo