Schiffer-Bruch: Opel bekommt eine neue Markenbotschafterin

Schiffer-Bruch: Opel bekommt eine neue Markenbotschafterin

Von Citroen zu Opel. Die nicht mehr ganz so junge Dame, Claudia Schiffer, ihres Zeichens Top-Model und eine der schönsten Frauen der Welt die es auf die Titelseiten von über 1000 Magazinen geschafft hat, macht sich wieder für eine Automarke stark. Sie ist UNICEF-Botschafterin und unbestritten ein echter Weltstar. Die gebürtige Rheinländerin schlüpft nun in ihre nächste Rolle als das deutsche Gesicht von Opel in Europa. Sie steht im Mittelpunkt der neuen Kampagne „It’s a German“, die europaweit – außer in Deutschland und Großbritannien – bereits im Januar ihre TV-Premiere feiern wird.

Anzeige:

Charmant versucht Claudia Schiffer  das „Made in Germany“ von Opel zur Schau zu stellen. Die Einzigartigkeit der Opel-Modelle, geprägt von deutscher Ingenieurskunst mit cleveren Türkonzepten wie beim Meriva und ausgefeilter Allradtechnik wie beim Mokka, ist das wesentliche Thema der TV-Werbung. Am Ende eines jeden Spots folgt dann die von Claudia Schiffer stets vorgetragene Pointe: „It’s a German.“

Opel-Marketingvorstand Tina Müller sagt: „Die Kampagne transportiert die auch international sehr geschätzten modernen deutschen Werte. Opel steht heute für perfekte deutsche Ingenieursarbeit, ein emotionales Design und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Claudia Schiffer konnten wir einen deutschen Weltstar gewinnen, der sich voll mit der Marke identifiziert.“

Auch Claudia Schiffer schwärmt von ihren ersten Arbeitstagen als Opel-Markenbotschafterin: „Wir haben den ersten Spot Mitte Dezember in Barcelona gedreht. Die neuen Opel-Modelle überzeugen durch ihre großartige deutsche Konstruktion, ihre Innovation und Praktikabilität. Der Meriva mit seinen gegenläufig öffnenden Türen ist einzigartig – typisch Opel eben. Ein fantastisches Auto für Familien wie meine.“

So einige Prominete geben sich als Markenbotschafter für Autohersteller her. Vielleicht wird es bei Claudia Schiffer ja wieder so freizügig wie seinerzeit bei Citroen. Wir dürfen gespannt sein. Für alle die den Spot von damals nicht mehr kennen:

Foto / Web: Opel