Und noch ein Autohersteller, der dieses Jahr ein Jubiläum feiert.Am 02. September 1964 hatte der Rennfahrer Bruce McLaren die Vision von einem eigenen Unternehmen. Mit nur 26 Jahren erfüllte er sich diesen Traum. Gerade mal ein halbes Dutzend treuer Mitarbeiter standen ihm dabei zur Seite. In der Gegenwart beschäftigt die McLaren Group mehr als 2000 Mitarbeiter.
Die McLaren Group machte sich sowohl im Rennsport als auch als Supersportwagenhersteller einen echten Namen. Mehr als 182 Rennen hat der Rennstall sei1966 gewonnen.Weitere Zahlen: 155 Pole positions, 151 schnellste Runden und am Hockenheimring im vergangenen Jahr mit 2,31 Sekunden den schnellsten Boxenstopp in der Formel-1-Geschichte hingelegt. Auch die Namen der Formel-1-Piloten, die bei Mac Laren unter Vertrag standen, beeindrucken: Emerson Fittipaldi, James Hunt, Niki Lauda, Alain Prost, Ayrton Senna, Mikka Häkkinen und Lewis Hamilton.
Auch die Straßenwagen von McLaren gelten nach wie vor als Sportwagen der Superlative. Ob nun McLaren F1, Mercedes-Benz SLR McLaren oder der aktuelle McLaren MP-12-C: diese Autos lassen die Emotionen hochleben. Auf weitere 50 spannungsgeladene Jahre!
Fotos: McLaren / ampnet
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.