Das Jaguar Land Rover Werk Halewood hatte gestern hohen Besuch. Seine Königliche Hoheit Prinz Charles höchstpersönlich inspizierte das Wert und informierte sich ausführlich über die Produktion des dort gebauten Land Rover Freelander. Dabei nahm er sich ausgiebig Zeit für Gespräche mit Mitarbeitern und junge Auszubildende.
Prinz Charles gilt als Förderer einer ökologischen Landwirtschaft und Kämpfer gegen die zunehmende Zersiedelung dessen, was die Briten liebevoll als “British countryside” bezeichnen. Er selbst lässt auf seinen Ländereien in Cornwall nach biologisch-ökologischen Grundsätzen anbauen und produzieren – zum Beispiel Bio-Kekse unter dem Namen “Duchy Originals”. Der im Juli 2010 von Prinz Charles gegründete Countryside Fund hat bereits Fördergelder in Höhe von über 1,7 Millionen Pfund (rund zwei Millionen Euro) an über 50 Projekte ausgeschüttet. Wovon fast 20.000 auf dem Land tätige Menschen profitiert haben.
In Anerkennung seines Einsatzes für die ländlich geprägten Regionen Großbritanniens und die Produktion ökologischer Produkte stellt Land Rover dem 2010 von Prinz Charles gegründeten “The Prince’s Countryside Fund” fünf Freelander zur Verfügung. Sie sollen fünf Stipendiaten ein Jahr lang beim Auf- oder Ausbau eines nach nachhaltigen Kriterien geführten Landwirtschaftsprojekts unterstützen. Victoria Harris, Direktorin, The Prince’s Countryside Fund, sagte: “Wir sind sehr erfreut, dass Land Rover den Fonds auf diese Weise unterstützt. Die Freelander werden fünf ländlichen Kommunen entscheidend helfen. Es ist großartig, dass sich eines der führenden Unternehmen des Vereinigten Königreichs bei der Förderung neuer Landwirtschaftsprojekte so engagiert. Zugleich ist es faszinierend zu sehen, wie junge Maschinenbau-Lehrlinge hier in Halewood mithelfen, den Land Rover Freelander zu montieren. Es beweist, welche weitreichenden Effekte Investitionen in die Industriefertigung des Landes bewirken können.”
Weitere Details zu den Bewerbungs- und Auswahlkriterien für die fünf Stipendiaten werden Land Rover und The Prince’s Countryside Fund im Laufe des Jahres bekanntgegeben.
Foto / Web: Jaguar Land Rover
Das könnte sie auch interessieren:
– Kurzfahrbericht Land Rover Freelander 2 – Und was ist mit mir?
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.