Damian Lewis gehört für mich spätestens seit seiner grandiosen Darstellung in der viel zu kurzen Serie „Life“ zu einem meiner liebsten Schauspieler. Spätestens seit „Homeland“ darf er sich zur Elite in Hollwood zählen und es wird hoffentlich noch viel von ihm kommen. Um so mehr hat es mich erfreut das Jaguar Damian als Hauptdarsteller für Ihren Kurzfilm „Desire“ präsentierte.
Was kann man über den Kurzfilm sagen? Es ist ein typischer Road Movie. Geheimnisvoller Hauptdarsteller, eine hübsche Lady, ein dezent psychopathisch veranlagter Gangsterboss und eine knackige Verfolgungsjagd. In einem Film von etwas mehr als zehn Minuten Länge packten die Jungs von Ridley Scott Associates mehr rein als manch ein Regisseur im Spielfilmformat schafft. Neben Damian spielen noch die liebreizende Shannyn Sossamon (Kiss Kiss, Bang Bang) und Jordis Mollâ (Che, Bad Boys II) mit. Für den stimmigen Soundtrack sorgt mit kratzig rauchiger Stimme Lana Del Rey. Ihr Song „Burning Desire“ gibt dem Film die richtige Abschlussnote.
Ach ja, wie konnte ich es vergessen. Der eigentliche Hauptdarsteller des Kurzfilms ist natürlich der neue Jaguar F-Type- den wir in Kürze selbst testen werden. Präsentiert wird der Film auf dem zweiten Sundance London Film & Music Festival vom 25.-28. April bei dem Jaguar als Presenting Partner auftritt.
Diese knackigen Kurzfilme der Autohersteller haben uns gefehlt, bitte gebt uns wieder mehr davon.Und jetzt: FILM AB!!!
Fotos: Jaguar
Video: Jaguar