Wie auch jeder andere Hersteller versucht sich Mercedes-Benz im Design immer wieder neu zu erfinden ohne dabei die Identität zu verlieren. Aber bei einem Modell tickt die Uhr anders: Die G-Klasse. 35 Jahre weilt es nun unter uns und wird weitestgehend unverändert im Exterieur Design produziert. Jede noch so kleine Änderung in Richtung Fortschritt wird von Kunden und Fans argwöhnisch überwacht, wehe dem Designer der es wagen sollte auch nur eine Kante des eckigen Geländewagens abzurunden. Der Innenraum wiederum hat sich mittlerweile zu einer echten Luxushöhle gemausert.
Natürlich soll dies gebührend gefeiert werden und zwar mit dem exklusiven Sondermodell Edition 35, welche ausschließlich für den G 350 BlueTEC V6 Diesel und den G 500 V8 Benziner verfügbar sein wird. Schwarz glänzende 18 Zoll-Leichtmetallräder im Fünf-Speichen-Design zieren die Radkästen, Front- und Heckstoßfänger, Radlaufverkleidungen, Außenspiegel und das Dach in wurden Obsidianschwarz Metallic lackiert. Als Kontrastfarbe stehen designo mysticweiß bright oder Palladiumsilber Metallic zur Verfügung. Wer es dezenter mag, wählt für die Karosserie ebenfalls die Lackierung Obsidianschwarz Metallic. Dazu kommt noch das serienmäßige Sport-Paket mit AMG Kotflügelverbreiterung und beim G 500 mit Sportabgasanlage, sowie ein Chrom-Paket mit Chromeinlagen im Kühlergril zum Einsatz.
Der Innenraum kommt ebenso exklusiv daher. Der Kunde hat die Wahl zwischen zwei hochwertigen Lederausstattungen, entweder in zweifarbigem designo porzellan/schwarz oder einfarbigem designo schwarz. Zusammen mit dem Exklusiv-Paket mit belederter Instrumententafel, AMG Performance Lenkrad und designo Zierelementen in Klavierlack schwarz sowie dem Innenhimmel in edlem designo Mikrofaser DINAMICA schwarz sorgt das Sondermodell für eine komfortables Ambiente. Die G-Klasse ist als Sondermodell Edition 35 ab 101.031,00 Euro inkl. 19 % MwSt für den G 350 BlueTEC beziehungsweise 112.812,00 Euro inkl. 19 % MwSt. für den G 500 erhältlich. z,