Porsche 911 S Martini Racing Edition“ - Fanaticar MagazinBei Porsche war man die Tage etwas faul-kreativ. „Ist ja bald LeMans, ne?“, „Echt?““Ja, wir kehren zurück in den Langstreckensport, Mensch. „“Boah, voll verplant, lass und mal schnell was historisch korrektes hinzaubern“. „Gulf“ „Nee, komm das ist doch ausgelutscht.“ „Ok dann Martini- alles klar, die Folien hab ich hier bestimmt irgendwo rumliegen, haben wa doch neulich schon auf den 918 Spyder geklatscht“ „Allright Dude, das schreit nach Beförderung!“

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Na ja, so oder so ähnlich wird es wohl zum Porsche 911 Carrera S Sondermodell „Martini Racing Edition“ gekommen sein. Ab Juni 2014 wird der kultig folierte Schwabe in Europa erhältlich sein. Der Tradition folgend, ist das Modell natürlich nur in weiß oder schwarz erhältlich. Der Kofferraumdeckel, das Dachteil, der Heckflügel sowie die Fahrzeugflanken tragen das Dekorset „Martini Racing Design“ mit der charakteristischen blau-roten Martini-Farbgebung. Die spezielle Frontschürze des Aerokit Cup ist mit einer optimierten Spoilerlippe versehen, die dem Fahrzeug einen noch markanteren Auftritt verleiht. Das aerodynamische Gegenstück bildet der feststehende Heckspoiler des Aerokit Cup, der das sportliche Erscheinungsbild abrundet.Porsche 911 S Martini Racing Edition“ - Fanaticar Magazin

Schon beim Einstieg weisen die Türeinstiegsblenden aus Edelstahl mit dem rot beleuchteten Schriftzug „911 Carrera S – Martini Racing Edition“ auf die exklusive Sonderedition hin. Das Interieur-Paket umfasst die in Wagenfarbe gehaltenen Zierblenden der Schalttafel mit dem „Martini Racing Edition“-Schriftzug. Serienmäßig verfügt der Martini-Porsche außerdem über das Sport Design-Lenkrad und das Sport Chrono-Paket. Komplettiert wird die umfangreiche Serienausstattung unter anderem mit dem Porsche Communication Management (PCM) inklusive Navigationsmodul, der Bose-Soundanlage, dem Drehzahlmesser mit schwarzem Zifferblatt und den vollelektrischen Sportsitzen aus schwarzem Leder.

Damit zollt der 911 Carrera S Tribut an die Erfolge der legendären Porsche Le Mans-Rennfahrzeuge wie dem 917 oder dem 935 „Moby Dick“. Die auf 80 Einheiten limitierte Sonderedition wird ausschließlich in ausgewählten Märkten Europas, in China, Japan und in Lateinamerika angeboten. Wer schon einen Elfer in der Garage stehen hat kann sich aber auch die 1071,10 Euro teure Folierung gönnen. Das ist dann zwar nicht ganz so exklusiv aber bringt trotzdem ein wenig Le Mans Feeling auf den Asphalt.

Fotos: Porsche