Braun Series 3 | Fanaticar MagazinMänner sind in den meisten Fällen nicht sonderlich eitel. Grummeln, Aufstehen, Duschen, Rasieren. Sehr viel mehr bleibt im Badezimmer nicht mehr zu tun um den Tag willkommen zu heißen. Doch der letzte Punkt, die Pflege des Bartes oder die komplette Rasur, da erheben wir dann doch oft erstaunlich hohe Ansprüche. Ansprüche, denen sich BRAUN mit dem Series 3 ohne Wenn und Aber stellt. Und genau dieser wurde mir glücklicherweise vor einem Monat von Braun zum Testen zur Verfügung gestellt.Braun Series 3 | Fanaticar Magazin

Anzeige:

Der neue Braun Series 3 soll schneller als je zuvor sein. Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen mit diesem Rasierer, von daher glaube ich den Jungs jetzt einfach mal. Um Zeit beim Rasieren zu sparen wurde das Schersystem des Trockenrasierers komplett überarbeitet. Durch die kammartige Struktur wird das Barthaar – das oft in verschiedene Richtungen wächst – aufgerichtet, sodass den Scherelementen kein Haar entgeht. Das klappt in der Praxis sehr gut. Die Rasur gelingt selbst mit leichtem Drei-Tage-Bart sehr flott ohne lästige Hautirritationen zu hinterlassen. Dabei liegt der Series 3 sehr gut in der Hand und erstaunt mit seinem für seine Größe leichtem Gewicht. Der Rasierbetrieb ist sowohl mit Stromkabel als auch mit langlebigen Akku möglich. In meinem Fall hat der Akku über eine Woche durchgehalten, bis er wieder an die Steckdose musste.Braun Series 3 | Fanaticar Magazin

Mit dem neuen Braun Series 3 werden keine Kompromisse gemacht. Die Glattrasur funktionierte tadellos und auch die Langlebigkeit des Akkus wusste zu überzeugen. Den Braun Series 3 gibt es in zwei Varianten. Einmal wie in unserer Variante im peppigen Blau  (3040s w&d für 119,99 € ) oder im zeitlosen schwarz-grau inklusive Clean & Charge Station (3090cc für 189,99) . Weitere Infos zum Braun Series 3 könnt ihr der offiziellen Homepage entnehmen.

Text: Mario-Roman Lambrecht
Fotos: marioroman pictures

Dieser Beitrag wurde von Braun unterstützt