Roncato Double | Fanaticar Magazin

Roncato Double | Fanaticar Magazin

Wer viel geschäftlich fliegt, hat im Grunde genommen immer nur eine wirklich nervige Station zu überwinden- die Handgepäckkontrolle. Hier fängt das das nervige rauskramen und trennen aller mühsam eingepackten Utensilien an- das kostet Zeit. Und genau hier verliert sich oft der rote Faden zwischen dem Reisenden und dem Gepäckhersteller, der hier nicht weit genug gedacht hat. Roncato gehört zu den wenigen Herstellern die sich explizit den Wünschen der Geschäftsreisenden angenommen hat und hat mit dem zu hundert Prozent in bella italia gefertigten Double ein wirklich interessantes Handgepäck auf den Markt gebracht. 

Anzeige:
Roncato Double | Fanaticar Magazin

Roncato Double | Fanaticar Magazin

Das Besonderes am Double ist, dass er aus zwei Teilen besteht. Der Hauptkoffer besteht aus robusten Polycarbonat und ist in schwarz oder grau erhältlich. Der Griff des Koffers lässt sich in drei verschiedenen Höhen einstellen, das Futter ist herausnehmbar und kann problemlos gewaschen werden. Der doppelte Reissverschluss ist wasserdicht und zudem mit einem Kombinationsschloss ausgestattet. Hier finden alle Dinge Platz, die nicht jederzeit verfügbar sein müssen.

Roncato Double | Fanaticar Magazin

Roncato Double | Fanaticar Magazin

An der Vorderseite des Doubles befindet sich noch eine weitere abnehmbare Tasche, die sich auf den ersten Blick perfekt ins Grunddesign gefügt hat. Einmal geöffnet, lassen sich hier alle Officetools, wie Laptop, iPad, Ladekabel, Dokumente etc. schnell und einfach entnehmen. Zudem kann die Tasche auch optimal als Unterlage genutzt werden. An der Oberseite des Koffers lassen sich die Reißverschlussanhänger der Fronttasche in einem Schloss fixieren, während an der Unterseite ein stabiles Klettband für Sicherheit sorgt. So sitzt die Fronttasche auch bei eventuellem Umkippen des Koffers sicher und fest. Mit 299 Euro gehört der schnittige Italiener nicht zu den günstigsten seiner Klasse, sehr wohl aber zu den durchdachtesten. Wir sind gespannt, wie er sich im Alltag bewährt.

Fotos: Roncato