Zum vierten Mal in Folge fuhr Škoda die Stars und Gäste der 26. Echo-Verleihung in Berlin vor den roten Teppich. Nationale und internationale Prominente wie Rag’n’Bone Man, die Toten Hosen und Andrea Berg waren zur Gala des wichtigsten deutschen Musikpreises angereist. Erstmals führte das Moderatorenteam Xavier Naidoo und Sasha mit viel Witz und Charme durch den Abend.
Insgesamt durften die Künstler in 22 Kategorien auf den begehrten Preis hoffen. Besonders jubeln durfte dabei Marius Müller-Westernhagen, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Altrocker Udo Lindenberg nahm den Echo als ,Künstler Pop national‘ entgegen, die Beginner gewannen in der Kategorie ,Hip-Hop national‘. Neben emotionalen Dankesreden zählte der dynamische Auftritt von Gossip-Frontfrau Beth Ditto zu den Highlights des Abends. Übertragen wurde dies vom Privatsender VOX.
Mit insgesamt 75 Shuttle-Limousinen vom Typ Superb und Kodiaq waren die Tschechen mehr als gut aufgestellt. Ein besonderer Hingucker war ein glanzvoller Oldtimer aus dem Jahr 1931, der ŠKODA 645. Die exklusive Fahrt mit diesem Klassiker war für einige glückliche Gäste ein zusätzliches Highlight des Abends. Ein gelungener Abend.