Der siebenfache Formel 1 Weltmeister Lewis Hamilton hat gestern in Abu Dhabi das letzte Rennen der Saison beendet. Nun setzt er seine Expertise dazu ein um dem bereits in der finalen Entwicklungsphase stehenden Hypercar Mercedes-AMG Project One den letzten Feinschliff zu geben.

Anzeige:

Beim Motor setzt Mercedes-AMG auf einen 1,6 Liter-V6-Hybrid-Benziner mit elektrischer Turboaufladung. Der bringt es auf über 740 kW (1000 PS), bis zu 11.000 U/min und einen Topspeed von über 350 km/H.

Hamilton: „Ich kann es immer noch kaum glauben, dass es bald ein Hypercar mit Formel 1-Motor geben wird. Mit dem Motor haben wir 2015 die Weltmeisterschaft gewonnen, ich habe lange bei seiner Entwicklung unterstützt. Für die Dreharbeiten zur aktuellen Kampagne habe ich das Project ONE fahren können und ich bin sehr stolz auf die außergewöhnliche Leistung, die Mercedes-AMG in dieses Projekt investiert hat. Dieses Auto ist absolut einzigartig”

Keine Frage- der Mercedes-AMG Project ONE wird Aufsehen erregen. So nah an der Formel 1 war kein Auto zuvor. Mehr als die absolute Überlegenheit darf hier nicht erwartet werden. Das Mercedes-AMG Team und Lewis werden schon dafür sorgen.

Fanaticar Magazin | Fotos/Video: Mercedes-AMG / Staud Studios