Auch ikonische Marken wie Land Rover kommen nicht an den strengen Emissionsnormen vorbei. Nach Defender, Range Rover, Range Rover Sport und Range Rover Velar bekommen nun auch der Discovery Sport und der Range Rover Evoque einen elektrischen Team-Partner verpasst.

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Die P300e Varianten kommen dabei auf eine Gesamtleistung von 309 PS (227 kW). Die Elektropower von 109 PS (80 kW) ruht dabei auf der Hinterachse und kann auf Knopfdruck pur genossen werden. Die rein elektrische Reichweite ist dabei mit 61 Kilometern angegeben. Als Benziner kommt ein 200 PS (147 kW) starker 1,5 Liter-Dreizylinder-Turbo zum Einsatz- streng nach dem Motto: „Hubraum ist so 2010“.

Effizienzfrei geht es in 6,4 (Evoque) beziehungsweise 6,6 (Discovery Sport) Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das Schalten wird dabei von einer Achtgangautomatik übernommen. Beim Laden ist sind die PHEV Varianten überraschend zügig.

Wer eine der immer noch viel zu seltenen Gleichstrom-Schnelladesäulen ergattert kann mit bis zu 32 kW laden. Die Akkus sind dann in gerade mal 30 Minuten auf 80 Prozent. An einer normalen Ladesäule sind es eine Stunde und 24 Minuten und an der Haushaltssteckdose gibt es die volle Ladung in 6 Stunden und 42 Minuten.

Sowohl Range Rover Evoque P300e (ab 54,563,00 Euro) als auch Land Rover Discovery Sport P300e (ab 55.446,00 Euro) profitieren vom Umweltbonus da sie mit unter 65.000 Euro beziffert werden. Somit Als Dienstwagen angemeldet profitiert der Käufer zudem noch von der 0,5 Prozent Versteuerung.

Fanaticar Magazin | Fotos: Jaguar Land Rover