Nein- das haben sich Japaner wohl anders vorgestellt, als sie die Neuauflage des NSX präsentierten. Weltweit sind lediglich 2.500 Einheiten verkauft worden. Nun der Cut. Die letzten 350 Stück werden es aber in sich haben.

Anzeige:

Zwar sollen die genauen Daten und Fakten erst am 12. August preisgegeben werden aber man darf davon ausgehen, dass hier die 600 PS Mauer des Hybrid-Sportlers locker durchbrochen wird. Auch sonst wird nochmal Hand angelegt um ein rennsporttaugliches Finale zu zelebrieren.

Hierzulande dürfte es schwer werden einen der letzten NSX zu ergattern da er in Deutschland offiziell seit 2020 nicht mehr erhältlich ist. Der Honda NSX war die Fortführung der Sportwagen Ikone die in seiner ersten Generation von 1990 bis 2005 gebaut wurde.

Schade, dass dieses kleine Sportwagen-Juwel schon wieder vom Markt verschwindet. Es hätte deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient. Aufmerksamkeit die zumindest auf dem europäischen Markt gen null ging. Und auch sonst war die mediale Präsenz eher mau.

Manchmal reicht es nicht, sich nur auf den Ruf einer Legende zu berufen – man muss sie auch fortlaufend bewahren. Wie es anders geht, sieht man bei Porsche, Chevrolet oder Nissan. Wirklich schade. Hoffen wir mal, dass der Abschluss wenigstens einer Legende würdig ist. Und vielleicht gibt es ja auch ein elektrisches Wiedersehen?

Fanaticar Magazin | Fotos: Honda