Mit dem neuen Yaris hat Toyota schon regulär einen kleinen Leckerbissen in der Kleinwagenwelt geschaffen. Sportlicher wird es mit der neuen Ausstattungsstufe GR Sport.

Anzeige:

Damit nähert sich der Stadtfloh zumindest optisch dem rabiaten Topmodell GR Yaris der mit Allrad, 261 PS unter der Haube und einem Basispreis von 34.000 Euro aber in einer anderen Liga spielt. Dennoch hat Gazoo Racing einiges getan, um das Fahrerlebnis so sportlich wie möglich zu gestalten.

So wurden Vorder- und Hinterradaufhängung verbessert für ein verbessertes Ansprechverhalten beim Einlenken. Zudem sorgen zusätzliche Verstrebungen für eine bessere Karosseriesteifigkeit, was dem Handling zugutekommt. Wer sich für den Verbrenner mit Gangschaltung entscheidet, bekommt eine automatische Drehzahlanpassung beim Schalten (Rev-Match).

2022 Toyota Yaris GR Sport | Fanaticar Magazin

Optisch gibt es einen Kühlergrill im Wabenmuster, die exklusive Zweifarb-Lackierung Dynamic Grey, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein T-förmiger Heckdiffusor. Zusätzliche Luftleitbleche in den Radkästen sorgen zudem für eine bessere Aerodynamik. Bei den Motorisierungen hat der Kunde die Wahl zwischen dem 1,5 Liter Dreizylinder mit 125 PS oder der 116 PS starken Hybrid-Variante.

Fanaticar Magazin | Fotos: Toyota