Der Polestar 2 ist nun in weiteren Versionen verfügbar. Neben der bereits bekannten 408 PS gibt es nun auch zwei Einstiegsvarianten. Der Einstiegspreis wird mit 41.930 Euro angegeben.

Anzeige:

Überhäuft mit viel Lob und Preisen ist der Polestar 2 einer der Shootingstars auf dem Elektromobilen Markt. Auch bei uns fand die potente 408 PS Allrad-Variante einen großen Anklang.

Der Einstieg in die Elektrowelt von Polestar beginnt nun mit dem 64 kWh Standard Range Single Motor der es auf 224 PS (165 kW) bringt. Die Reichweite liegt hier bei 420-440 Kilometer. Die Longe Range Single Motor Variante verfügt über 78 kWh Batteriekapazität und wird mit bis zu 540 Kilometern an möglicher Reichweite angegeben.

Einziger Nachteil – der Antrieb und das geballte Drehmoment von satten 330 Nm wird auf die Vorderachse gepresst. Selbst die konservativen Jungs bei Volkswagen hat beim iD3 verstanden, dass so viel direkt anstehendes Drehmoment auf der Hinterachse besser aufgehoben ist.

Optionen sind rar. Das Plus Paket (4.500 Euro) sorgt für mehr Komfort und das Pilot-Paket (3.500 Euro) für mehr Sicherheit. Das Performance-Paket ist weiterhin nur in der Top-Variante mit Dual Motor verfügbar. Somit liegen alle Polestar-Varianten innerhalb der anvisierten Preisspanne zwischen 40.000 und 60.000 Euro.

Die neuen Varianten des Polestar 2 können ausschließlich online auf polestar.com bestellt werden und sind ab September 2021 in den Polestar Spaces für Probefahrten verfügbar.

Fanaticar Magazin | Fotos: Polestar