Seit mittlerweile dreißig Jahren ist Porsche mit dem Supercup am Start. Sie gehört zu den anspruchsvollsten Rennserien der Welt. Zum Jubiläum beschenkt sich Porsche selbst mit einem ganz besonderen Porsche 911 GT3. 

Anzeige:

Der Porsche 911 GT3 im Jubiläumsdesign bekam intern die Projektbezeichnung „Sonderwunsch Werksumbau“ und benötige ein halbes Jahr bis zur Fertigstellung. Besondere Highlights sind hier unter anderem die achtfarbige Design-Lackierung inklusive Jubiläums-Logo. Neben weiteren Details wie einem aufwendigen Pixel-Netz sind zudem alle 29 Namen aller bisherigen Supercup-Champions in Gold auf der hinteren Stoßstange verewigt worden. Tatsächlich ist alles lackiert, auf Folierungen hat man bewusst verzichtet. 

2022 Porsche 911 GT3 // 30 Jahre Supercup // Sonderwunsch Einzel

Auch der Innenraum wurde mit Details wie dem geprägtem Jubiläumslogo in den Kopfstützen, Kreuznähten und der Farbkombination schwarz/aurum individualisiert. Als Basis hat ein bereits fertiggestellt Porsche 911 GT3 der aktuellen Generation hergehalten. 

Der Porsche 911 GT3  im Supercup Jubiläumsdesign wird sich aber nicht in irgendeiner Halle oder dem Museum die edlen Pneus platt stehen müssen. Seinen ersten Auftritt wird er im Rahmen der Porsche Mobil 1 Supercup Rennen haben. Danach geht es weiter auf Tour. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Porsche