Endlich gibt es wieder Futter für den digitalen Renn-Asphalt. Mit Grid Legends kommt der nächste Teil der Racer-Reihe für PlayStation, Xbox und PC auf den Markt.
Codemasters setzt den Fokus noch mehr auf Multiplayer, der plattformübergreifend funktionieren soll. Ein „Hop-In“ Modus erspart lästige Lobby-Warterei und lässt einen direkt auf die Onlinewelt los.
Wer sich erstmal ein wenig in alles reinfühlen möchte, kann sich auch erstmal im Karriere-Modus „Driven to Glroy“ alleine hocharbeiten. Die dafür inszenierte KI soll dabei unberechenbar sein und nicht dem beühmten Gummiband-Muster folgen. 130 Strecken stehen zur Verfügung, davon viele zertifizierte reale Strecken, Brands Hatch oder Indianapolis.
Bei einer Auswahl von über 100 Fahrzeugen sollte für jeden was dabei sein. Vom ultimativen Sportwagen über Tourenwagen bis hin zu Elektrofahrzeugen wurde an alles gedacht. Grid Legends ist ab sofort verfügbar. Besitzer des EA Play Pass können das Spiel 10 Stunden testen. EA Play Pro Mitglieder kommen in den Genuss der Deluxe Edition.
Fanatiar Magazin | Fotos/Video: Electronic Arts / Codemasters