Wer versucht den Hennessey Mammoth 1000 6×6 TRX mit irgendeiner Art von Vernunft zu beschreiben, der dürfte schnell ausgelacht werden. Denn dieses Märchen wird bei diesem 1026 PS starken Übermonster keiner glauben. 

Anzeige:

Doch in Erklärungsnot vor Fridays for Future Demonstranten kommen sowieso nur maximal 12 Käufer. Mehr wird es nämlich nicht von dem 7,19 Meter langen Pick-up mit Sechsradantrieb geben. Als dankbare Basis stellt sich ein Dodge RAM TRX zur Verfügung. Versteht sich dabei von selbst, dass diese bei einem Preis von über 490.000 Euro ein gut gefülltes Bankkonto haben. 

Hennessey Mammoth 1000 6x6 TRX.

Der Hennessey Mammoth 1000 6 × 6 TRX wirkt nicht nur als würde er den Mercedes-Benz G 6 × 6 zum Frühstück verspeisen, er würde es wohl auch tun. Sowohl in Sachen Leistung, Dimensionen und Exklusivität hat der Zuffenhausener hier nichts entgegenzusetzen.

Hier treffen 6,2 Liter Hubraum aus einem V8-Hellcatmotor auf einen Kompressor. Und spätestens bei dem maximalen Drehmoment von 1.314 Nm dürfte selbst der größte Skeptiker verstummt sein. Cool. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Hennessey