In diesem Frühjahr ist es endlich so weit. Dann nämlich kommt die Sport Turismo Variante des Taycan auf den Markt. Der sportliche Elektro-Kombi wird zunächst als GTS angeboten werden, erst danach folgen weiteren Varianten. 

Anzeige:

Diese offenbaren, wenig überraschend, das gleiche Leistungsspektrum wie die Limousine. Los geht es mit 326 PS (240 kW) in der mindestens 86.495 Euro teuren Basisvariante. Maximal sind 625 (460 kW) im allradgetriebenen Turbo S Sport Turismo drin. Der Sprintet in unter 3 Sekunden von auf 100 km/h und mit bis zu 260 km/h unterwegs. 

Wer so viel Leistung nutzt, muss sich natürlich auch nicht wundern, wenn die angegebenen Reichweiten von bis zu 498 Kilometern im Taycan 4S Sport nicht ganz übereinstimmen. Einen Porsche mag man halt auch gerne mal austesten. 

Mal abgesehen vom Kombi-Look gibt es auch ein neues Panoramadach, welches auf Befehl transparent oder matt wird. Kein gänzlich unbekanntes Feature, doch bei Porsche ist dies nochmal in neun Flächen unterteilt, die, einzeln angesteuert werden können. Smart. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Porsche