Die 760 PS starke ABT RS7 Legacy Edition stellt sich vor. Sie folgt auf die kürzlich präsentierte RS6 Legacy Edition und ist ebenfalls auf 200 Exemplare limitiert.

Das neue Sondermodell ist ab 102.600 € erhältlich, zusätzlich zum Basispreis des Audi RS7, der bei 128.000 € beginnt.

Anzeige:
ABT Audi RS7 Legacy Edition | Fanaticar Magazin

Die ABT RS7 Legacy Edition basiert auf dem Audi RS7, der 2013 vorgestellt und 2020 mit einem umfangreichen Facelift in die zweite Generation überführt wurde. Nun hat ABT Sportsline dieses Top-Modell auf der A7-Baureihe technologisch und ästhetisch weiterentwickelt.

Die Leistung des serienmäßigen Audi RS7 Performance wurde von 630 PS auf 760 PS gesteigert, unter anderem durch den Einsatz der hauseigenen ABT POWER R Technologie, eines ABT-Turboladers und eines ABT-Ladeluftkühlers.

ABT Audi RS7 Legacy Edition | Fanaticar Magazin

Neben der Leistungssteigerung zeichnet sich das Sondermodell durch eine Reihe von Verbesserungen aus. Dazu gehören ein angepasstes Fahrwerk mit ABT Gewindefahrwerksfedern und Sportstabilisatoren, High Performance-Reifen, ein freistehender Heckspoiler und verschiedene Anbauteile in „Signature Carbon Bold“-Optik.

Im Innenraum wurden hochwertige Stoffe und ein Alcantara-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung verwendet, um den sportlichen Charakter des Fahrzeugs zu unterstreichen. Zudem sind die Vordersitze mit dem ABT Logo und dem RS7-LE Logo versehen.

Fanaticar Magazin | Fotos: ABT Sportsline