Pur und unverfälscht wird er kommen, der BMW M3 Touring. Nichts mit Hybrid, nichts mit Elektro. Und um die Wartezeit zu verkürzen, bietet BMW M für den M3 Touring jetzt auch direkt Performance Parts an, die die Optionspreisliste nochmal nach oben treiben dürfte. 

Anzeige:

Unter anderem gibt es schicke Carbon-Elemente die mit Klarlack versiegelt worden sind. Bei einigen Parts war gibt es Anleihen an die DTM und Titan-Abgasanlage dürfte im Sport-Modus auch noch mal ordentlich röhren. Auch bietet BMW M ein höhenverstellbares Sportfahrwerk an, welches sich optimal auf die jeweilige Rennstrecke kalibrieren lässt. 

Ebenso macht BMW M keinen Halt vorm Innenraum. Auch hier gibt es schicke Carbon-Elemente, gepaart mit Alcantara. Bestückt mit derlei viel Kohlefaser dürfte der M3 Touring die Geldbörse nochmal ordentlich schwitzen lassen. Aber bei einer so langen Wartezeit auf eine Kombi-Variante des M3 kann man ruhig mal investieren. 

Fanaticar Magazin | Fotos: BMW