Ford lässt den 487 PS starken Mustang Mach-E Rally durch den Schotter galoppieren.
Dezeit hypt der Trend, Sportwagen Rallye tauglich zu machen. Neben Porsche und Lamborghini ist nun auch Ford mit dem Elektro-SUV Mustang Mach-E Rally mit am Start. Der kommt wie schon die GT-Variante mit 487 PS (358 kW) daher und holt aber mit 880 Nm nochmals 20 Nm mehr an maximalen Drehmoment heraus.
Um den braven E-SUV zur Schottermaschine umzurüsten, hat Ford tief in die Rallyekiste gegriffen. Ein speziell angepasstes Fahrwerk mit MagneticRide legt die Mustang Mache-E Rallye um 20 Millimeter höher. Auch bei der Bremse gibt es keine Zurückhaltung. Hier sorgt Brembo für ein souveränes Ansprechverhalten. Die beiden E-Maschinen sind zusätzlich abgeschirmt worden, um vor Steinschlag zu bewahren und es gibt einen exklusiven Rallyesport Drive Mode.
Für das besondere Flair gibt es weiße 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, die sich an die Michelin CrossClimate2 anschmiegen. Optionale Schmutzfänger sowie ein imposanter Heckflügel verfeinern die Optik nochmals. Seinen ersten Auftritt hatte der Mustang Mach-E Rallye bereits in Goodwood, auf der IAA 2023 in München feierte er nun offiziell seine ungetarnte Premiere. Damit kommt endlich mal etwas Emotionalität in die Messe, deren Höhepunkte man maximal an einer Hand abzählen kann. Wer nun Blut, äh Schotter geleckt hat: Der Ford Mustang Mach-E Rally soll ab Frühjahr 2024 erhältlich sein.
Fanaticar Magazin | Fotos: Ford