Der vollelektrische Jaguar I-Pace wurde für das Modelljahr 2024 aufgefrischt und aufgewertet.
Der Jaguar I-Pace gehört zu den Pionieren im Bereich der vollelektrischen Luxus-Fahrzeuge und hat seinen Charme bis heute nicht verloren. Der 90 kWh-Akku sorgt für eine Kraftentfaltung von 400 PS / 294 kW. Das sofort anstehende Drehmoment von 696 Nm wird dabei glücklicherweise auf alle vier Räder übertragen. Somit ist in quasi jeder Situation immer Traktion satt vorhanden und der Sprint von 0 auf 100 km/h gelingt in gerade mal 4,8 Sekunden.
Beim MY2024 konzentrierte man sich primär auf den optischen Part. So sind nun unter anderem elegante Satinlackierungen verfügbar. Serienmäßig verbaut ist zudem ab sofort das Black Pack. Dazu gibt es diamantgedrehte Felgen in die Radkästen. Wer sich noch ein wenig mehr Schick gönnen möchte, bestellt sich die 22-Zoll-Felgen mit satingrauem Finish und dazu passenden Karbon-Einsätzen.
Bei der Ladegeschwindigkeit bleibt der I-Pace stur. Eine passende Ladesäule vorausgesetzt, sind maximal 100 kW drin. Hier hätten wir uns ein kleines Speed-Update gewünscht. Die Wartezeit von 0 auf 80 % wird dabei mit rund 40 Minuten angegeben. An einer dreiphasigen 11-kW-Wallbox ist der neue I-Pace akkuschonenend in rund achteinhalb Stunden aufgeladen. Während des Ladevorgangs kommt eine Vorkonditionierung zum Einsatz, die den Akku optimal temperiert. Auch kann die Klimaanlage über die verbesserte Smartphone App gesteuert werden.
Im Innenraum bleibt es so elegant wie eh und je. Platz ist auf allen Sitzen mehr als genug vorhanden und das Infotainment ist mit dem intuitiven dauerhaft online geschalteten Pivi Pro System ausgestattet. Auch Apple CarPlay, Android Auto, Alexa oder auch What3Words-Navigation sind hier möglich. Preislich geht es bei 92.400 Euro für den I-PACE EV400 R-Dynamic SE los.
Fanaticar Magazin | Fotos: Jaguar