Der britische Autohersteller Jaguar Land Rover hat ihren Markennamen schlanker gemacht. Künftig heißt die Marke schlicht und einfach JLR.

Dementsprechend kommt nun auch ein elegantes, neues Logo zum Einsatz, bestehend aus den drei Buchstaben. Nachdem 2008 der indische Autohersteller Tata die britischen Traditionsfirmen von Ford übernommen hatte, begannen sowohl Jaguar als auch Land Rover endlich wieder aufzublühen.

Anzeige:
JLR Logo Header | Fanaticar Magazin

Dabei haben beide Marken ihren jeweiligen Kern nicht verloren. Jaguar steht für Premiumgenuss und Sportlichkeit, während ein Land Rover nach wie vor nach Abenteuer und hohem Alltagsnutzen ruft. Unter der Submarke Range Rover hat man zudem den Begriff des luxuriösen Geländewagens schon weit vor dem SUV-Boom etabliert. Dabei stehen neue Herrausforderungen an, denn auch JLR wird künftig auf Elektrifizierung setzen.

Jaguar E-Pace | MarioRoman Pictures

Fanaticar Magazin | Fotos: MarioRoman Pictures / Jaguar