Mazda hat den Kult-Roadster MX-5 für das Modelljahr 2023 aufgepimpt. Künftig ist er in drei Ausstattungslinien verfügbar. 

Den Anfang macht die Prime-Line ab 30.990 Euro. Die goldene Mitte zelebriert die Exclusive-Line ab 33.990 Euro und die Spitzenklasse markiert die neue Top-Variante „Homura“ ab 36.390 Euro. Wer letztere Variante wählt, wird unter anderem mit Recaro Sportsitzen, einer Brembo-Bremsanlage und Billstein-Stoßdämpfern belohnt.

Anzeige:

Wer den kleinen 132-PS-Motor wählt, bekommt 16-Zoll in die Radkästen installiert, wer sich für den Top-Motor mit 184 PS entscheidet, darf sich über 17-Zoll-BBS-Felgen freuen. Dazu sind alle Topmotor-Varianten mit einem Sperrdifferenzial an der Hinterachse ausgestattet worden. 

2023 Mazda MX-5 | Fanatiar Magazin
2023 Mazda MX-5 | Fanaticar Magazin

Der Mazda MX-5 ist zwar klein aber dennoch lassen es sich die Japaner nicht nehmen ihn mit allem auszustatten was sicherheits- und komforttechnisch möglich ist. Dazu kann er optional mit dem Driver Assistance-Paket ausgestattet werden. Es ist auch serienmäßig in den zwei Sondervarianten Kazari und Kizuna (beide ab 35.490 Euro) verbaut. Für ein besonderes edles Ambiente sorgt zudem die neue optionale Außenfarbe Zicron Sand Metallic. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Mazda