Porsche dreht gerade die letzten Runden mit der aufgefrischten Luxuslimousine Panamera bevor er im November 2023 endlich vorgestellt wird. Ein besonderer Fokus geht dabei in Richtung Elektrifizierung. 

So wird der Schwabe jetzt mit vier E-Hybrid-Varianten angeboten. Die Nachfrage ist laut Porsche hoch. Tatsächlich soll es sogar Länder geben, die einen E-Hybrid von fast 100 Prozent haben. Dementsprechend wurde das System nochmals überarbeitet und mit einer vergrößerten 25,9 kWh großen Batterie ausgerüstet, die bis zu 70 Prozent längere Reichweiten als beim Vorgänger ermöglichen soll. Dazu wurde die Ladegeschwindigkeit auf 11 kW verkürzt. Eine Schnellladefunktion scheint aber seltsamerweise wohl nicht verfügbar zu sein, was Sinn ergeben würde und bei anderen Herstellern schon langsam Standard wird.

Anzeige:

Auch sonst darf man sich beim neuen Porsche Panamera Facelift über ein umfassendes Upgrade freuen. Neben etlicher Optimierungen im Hintergrund dürfte das optionale High-End-Fahrwerk mit aktiver Dämpfer-Regelung für noch mehr Fahrfreude sorgen. Porsche will damit eine noch bessere Spreizung zwischen komfortablen Alltag und sportlicher Landstraßenhatz ermöglichen. Vorgestellt wird der neue Porsche Panamera im Rahmen des Icons of Porsche Festival in Dubai am 24. November. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Porsche