Renault hat eine aktualisierte Version des Arkana SUV-Coupés angekündigt. Im Zuge der Modellpflege erhält das Fahrzeug einen neuen Kühlergrill mit einem neu gestalteten Renault Rhombus.

Das Fahrzeug wird mit den Turbobenzinern Mild Hybrid 140 EDC, Mild Hybrid 160 EDC und der Vollhybridversion E-Tech Full Hybrid 145 ausgestattet sein. Zusätzlich wird für den Arkana die sportliche Topausstattung Esprit Alpine angeboten.

Anzeige:
New Renault Arkana | Fanaticar Magazin

Die neueste Evolutionsstufe des Arkana kennzeichnet sich durch ihre optische Präsenz und ihr robustes Design, darunter das neue Renault „Nouvelle Vague“ Markenlogo. Je nach Ausstattung-Evolution, Techno oder Esprit Alpine – variieren die Farben des Kühlergrills und der Rauten. In der Frontschürze der Techno und Alpine-Ausführungen befindet sich ein Luftleitblech im Rennwagen-Stil. Das Logo auf der Heckklappe und der Schriftzug sind passend zur Front in Dark Chrome gehalten.

Die sportliche Ausstattungsvariante Esprit Alpine wird erstmalig auch für den Arkana verfügbar sein. Äußerliches Merkmal dieser Version ist das Luftleitelement in Satin-Grau in der Frontschürze sowie die neu designten 19-Zoll-Räder. Das Innenleben zeichnet sich durch Sitze mit Eco Tep und Wildlederimitat sowie blaue Steppnähte und Alpine Logo auf den Rückenlehnen aus.

New Renault Arkana | Fanaticar Magazin

Im Hinblick auf den Antrieb setzt Renault weiterhin auf Hybridisierung. Die Vollhybridversion E-Tech Full Hybrid 145 kommt mit 105 kW/145 PS. In der Stadt kann das Fahrzeug theoretischerweise bis zu 80 Prozent der Zeit mit dem Elektromotor fahren, was den Verbrauch im Vergleich zu einem herkömmlichen Benzinmotor um bis zu 40 Prozent senkt. Ab Ende Oktober 2023 wird das überarbeitete Modell in Deutschland bestellbar sein.

Fanaticar Magazin | Fotos : Renault