Škoda hat ein neues Sondermodell, den Superb Combi Scout Final Edition, eingeführt, der ab sofort in begrenzter Auflage von 300 Exemplaren bestellbar ist.

Dieses Fahrzeug kombiniert Allradantrieb, 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG), Anhängerkupplung und Anhängerrangierassistent zu einem kraftvollen Gesamtpaket und wird ab 65.420 Euro angeboten. Besonders erfreut dürften Kunden sein, die ein leistungsstarkes Zugfahrzeug suchen, aber keine Lust auf SUV haben.

Anzeige:

Vor der Enthüllung des neuen Superb im Herbst verabschiedet sich der tschechische Autobauer mit diesem speziellen Modell von der dritten Modellgeneration. Der Superb Combi Scout Final Edition vereint die besten Eigenschaften dieser Baureihe und ist serienmäßig mit Allradantrieb, Anhängerkupplung und Anhängerrangierassistent ausgestattet. Zu den Motoroptionen zählen die stärksten Aggregate der Serie: ein 2,0 TSI mit 206 kW (280 PS) und ein 2,0 TDI, der den Kombi mit 147 kW (200 PS) antreibt.

Skoda Superb Combi Scout Final Edition | Fanaticar Magazin

Zum umfangreichen Serienausstattungspaket gehören unter anderem ein adaptives Fahrwerk (DCC) mit Fahrprofilauswahl und Offroad-Assistent, zahlreiche Assistenzsysteme und erstklassige Konnektivität. Der Škoda Superb Combi Scout Final Edition besticht durch sein charakteristisches Offroad-Design, das Interieur mit Microfaser-Lederausstattung und Esche-Braun-Dekorelementen sowie das Infotainmentsystem Columbus mit Navigation und 9,2-Zoll-Display.

Fanaticar Magazin | Fotos: Skoda