Toyota präsentiert die zweite Generation des erfolgreichen C-HR. Mit seinem kantigen Design stieß die erste Generation auf viele Freunde, die keine Lust auf herkömmliche SUV-Kost haben. 

Das neue Modell wurde in jeglicher Hinsicht nochmals optimiert und kommt natürlich mit neuster Hybrid-Technologie auf den Markt. Tatsächlich ist der C-HR explizit für europäische Kunden entwickelt worden. Neben Europa sind in Japan, USA und China die größten Kunden. 

Anzeige:

Die neue Generation des C-HR behält das markante Aussehen des 2022 vorgestellten C-HR Prologue bei und wird als Concept Car für die Straße präsentiert. Zudem werden die coupéartigen Linien des Fahrzeugs noch stärker betont und eine neue Zweifarbenlackierung sorgt für eine nahtlose Optik. Auch die Aerodynamik des Fahrzeugs wurde verbessert, und der Innenraum wurde haptisch und optisch aufgewertet.

Der Toyota C-HR bietet ein personalisiertes Benutzererlebnis, bei dem viele Funktionen über eine App, einen Touchscreen oder Sprachsteuerung gesteuert werden können. Ein neues, volldigitales 12,3-Zoll-Kombiinstrument, eine erweiterte Ambientebeleuchtung und das Toyota Smart Connect Multimediasystem sind weitere technologische Highlights. Darüber hinaus bietet der Toyota C-HR eine automatische Einparkfunktion und kann per App ferngesteuert eingeparkt werden.

New Toyota C-HR | Fanaticar Magazin

Im Hinblick auf Sicherheit und Fahrerassistenz kann der neue Toyota C-HR mit dem neuesten Toyota Safety Sense Portfolio aufwarten, welches zahlreiche aktive Sicherheits- und Fahrassistenzfunktionen bietet.

Toyota bietet für den C-HR vier Antriebe an, die allesamt elektrifiziert sind. Den Anfang macht ein 140 PS starker Hybrid mit 1,8Liter-Motor. Die 198 PS starke Zweiliter-Hybrid-Variante kommt auf 196 PS und ist optional mit Allrad verfügbar. Leistungstechnisch ganz oben steht die PHEV-Variante mit 223 PS und einer rein elektrischen Reichweite von 66 Kilometern. Preislich geht es wohl bei rund 35.000 Euro los. Zum Marktstart gibt es direkt zwei Premiere Editions mit hochwertiger Ausstattung.

Fanaticar Magazin | Fotos: Toyota