Hyundai lässt seine Taschenrakete i20 N auf die deutsche Kundschaft los. Der 204 PS (150 kW) starke Floh wird dabei mindestens 24.990 Euro kosten.

Anzeige:

Für den Preis gibt es ein Leichtgewicht von 1190 Kilogramm – also genauso leicht wie die Rallyevariante. Gerade mal 6,2 Sekunden vergehen bis Tempo 100 km/h. Dabei drückt der 1,6 Liter-Turbomotor maximal 275 Nm an Drehmoment auf die Vorderachse. Maximal sind 230 km/h drin.

Fünf Fahrprogramme stehen zur Auswahl. Von Effizient bis Aggressiv ist alles dabei was das Herz begehrt. Die Zwischengasfunktion nimmt dem Fahrer Fußarbeit ab und die Launch-Control sorgt für den perfekten Sprint aus dem Stand.

Nicht nur bei der Leistung, auch bei der Ausstattung gibt sich Hyundai spendabel. Dazu zählen unter anderem ein digitales 10,25 Zoll-Cockpit mit beheizbaren Sportsitzen und Sportlederlenkrad. Das Acht-Zoll-Touchscreen agiert als Kommandozentrale und die Rückfahrkamera sorgt für eine perfekte Übersicht beim Einparken.

Im Gegensatz zum regulären I20 wurde auch optisch nochmals nachgeschärft. Rundherum kommen angepasste N-Anbauteile zum Einsatz die die N Variante noch satter auf dem Asphalt erscheinen lassen. Die vorderen Scheinwerfer leuchten in LED und in den Radkästen kommen 18-Zöller zum Einsatz.

Wer dem i20 N noch mehr Gift in den Stachel geben möchte, investiert nochmal 2.000 Euro obendrauf und erhält die Performance-Variante. Neben weiteren Farbvarianten besticht dieser besonders durch die mechanische Differenzialsperre. Wer sich erstmal einen ersten Eindruck vom Hyundai i20 N verschaffen möchte, kann ihn auch im Rahmen der Hyundai-Driving-Experience durch die Kurven fliegen lassen.

Fanaticar Magazin | Fotos: Hyundai