Range Rover hat seinen Schönling Velar für das Modelljahr 2022 überarbeitet und sorgt für mehr Auswahl und bessere Luft. Besonders schnelle Käufer können zudem das in der Stückzahl begrenzte Sondermodell „Auric Edition“ erwerben.

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Für das Sondermodell sind drei exklusive Farben ohne Aufpreis erhältlich die durch Karosserielemente im Gold-Ton-Auric Atlas ergänzt werden. Wer es individueller mag, greift auf das neue Bespoke Premium Programm zu wo unter anderem 14 neue Farben zur Verfügung stehen. Die Radkästen bieten optional genug Platz für bis zu 22-Zoll große Walzen und das Dach wird auf Wunsch in Kontrastlackierung angeboten.

Das neue Modelljahr 2022 des Velar bietet zudem einige überarbeitete Komfortdetails und bläst dank PM 2.5 Filter nur saubere Luft in den Innenraum. Die  „Cabin Air Purification Plus“ kann schon aus der Ferne aktiviert werden, so dass Fahrer und Beifahrer direkt beim Einsteigen in den Genuss frische Luft kommen. Ebenso kommt hier die neuste Generation des Pivi Pro Systems zum Einsatz.

Mindestens 70.085,00 Euro sind für den Range Rover Velar in der „Auric Edition“ fällig. Er ist mit allen Motorvarianten erhältlich. Regulär geht es bei 59.315,00 Euro los.

Emissions- und Verbrauchswerte Range Rover Velar
Range Rover Velar D200 Automatikgetriebe mit 150 kW (204 PS), AWD MHEV,
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: ab 5,3 l/100 km; 141-139 g/km)
Range Rover Velar D300 Automatikgetriebe mit 221 kW (300 PS), AWD MHEV,
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: ab 6,9 l/100 km; ab 183 g/km)
Range Rover Velar P250 Automatikgetriebe mit 184 kW (250 PS), AWD,
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,8-7,7 l/100 km; 177-174 g/km)
Range Rover Velar P400 Automatikgetriebe mit 294 kW (400 PS), AWD MHEV,
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: ab 8,9 l/100 km; ab 202 g/km)
Range Rover Velar P400e Automatikgetriebe mit 297 kW (404 PS), AWD PHEV,
17,2-17,1 kWh/100 km; 53-52 g/km)
(kombinierter Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und CO2-Emission: ab 2,3 l/100 km;

Fanaticar Magazin | Fotos: Land Rover