So schnell kann es gehen. Der Diesel ist im neuen Austral Geschichte. Stattdessen setzt man in der Top-Variante des Kadjar-Nachfolgers auf einen kräftigen Voll-Hybrid. 

Anzeige:

Der E-Techo Full Hybrid 200 kombiniert zwei Elektromotoren mit einem 1,2 Liter-Turbo. Daraus ergibt sich eine Systemgesamtleistung von 200 PS die den Franzosen in 8,4 Sekunden von auf 100 km/h sprinten lassen. Maximal sind 174 km/h drin. Der Verbrauch wird mit 4,4 Litern im Schnitt angegeben. Der Einstieg beginnt mit einem 140 PS Turbo-Benziner ab 29.900 Euro. 

2022 Renault Austral | Fanaticar Magazin

Optisch kommt der neue Austral sehr gefällig rüber. Die markante Front mit den sehr präsenten LED-Tagfahrlichtern fügt sich sehr geschmeidig ins Gesamtbild ein. Auch das Heck mit den jeweils fast in die Fahrzeugmitte ragenden LED-Rücklichtern wirkt optisch wie aus einem Guss. 

Der Innenraum ist ordentlich verarbeitet, hier ist die neuste Technik verbaut, die der Konzern hergibt. Der Kofferraum ist regulär mit 430, maximal mit bis zu 1.445 Litern beladbar. Insgesamt ein souveräner Start für den Renault Austral auf einem hart umkämpften Markt. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Renault