Die OMEGA Speedmaster ist eine der bekanntesten und renommiertesten Uhrenmarken der Welt. Mit der jüngsten Speedmaster-Modellreihe hat OMEGA nun ein neues, patentiertes Spirate™-System vorgestellt, das eine ultrafeine Gangregulierung ermöglicht.

Dank dieser innovativen Technologie kann OMEGA jetzt eine zertifizierte Präzision von 0/+2 Sekunden pro Tag garantieren.

Anzeige:

Das Spirate™-System basiert auf einer völlig neuartigen Si14-Spiralfeder, die es ermöglicht, die Steifheit des Befestigungspunkts der Spiralfeder über einen exzentrischen Reguliermechanismus auf der Unruhbrücke zu beeinflussen. Dieser neue Ansatz basiert auf einer hochpräzisen Konstruktion mit flexiblen Lagern und ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass OMEGA ständig nach neuen Ideen sucht und sich komplexen Herausforderungen stellt.

Omega Speedmaster Super Racing | Fanaticar Magazin
Omega Speedmaster Super Racing | Fanaticar Magazin

Das Design der neuesten OMEGA Speedmaster ist eine Hommage an die Seamaster Aqua Terra 2013, die als erste antimagnetische Uhr des Uhrenherstellers gilt. Das Zifferblatt der Uhr wird von einer charakteristischen Minuterie im Racing-Stil und einer schwarzen Keramiklünette mit der berühmten Tachymeterskala im neuen, auffälligen gelben „Grand-Feu“-Emaille umrahmt. Der 60-Minuten-/12-Stunden-Zähler dient auch als zweite Zeitzone. Das Wabenmuster des Zifferblatts verweist auf einen im OMEGA Museum ausgestellten Konzeptzeitmesser, der extremen Magnetfeldern standgehalten hat.

Das Modell hat eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers von 12.400 Euro. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Omega