Rolls Royce ernennt neuen Leiter für Design

Rolls-Royce Motor Cars hat Giles Taylor mit Wirkung zum 1. Juli 2012 zum neuen Leiter Rolls-Royce Design ernannt. Er berichtet in dieser Funktion an Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design. Giles Taylor übernimmt die Funktion von Ian Cameron, der diese seit 1999 innehatte.

Anzeige:

Nach einem Designstudium in Großbritannien arbeitete Giles Taylor international als Designer in verschiedenen Positionen. Der heute 44-jährige Brite war zehn Jahre als leitender Designer in der britischen Automobilindustrie tätig und fungierte als Head of Design für zwei Modellserien bei Jaguar. Im April 2011 trat er als Head of Exterior Design dem Designteam von Rolls-Royce bei.

Giles Taylor ist neuer Chef-Designer bei Rolls Royce

„Ich möchte Ian Cameron für seinen Beitrag zur Neubelebung der Marke Rolls-Royce danken“, erklärte Torsten Müller-Ötvös, CEO von Rolls-Royce Motor Cars. „Nach dem Erwerb von Rolls-Royce Motor Cars durch die BMW Group hat er mit seinen legendären Fähigkeiten als Designer und seiner Passion für die herausragende Tradition des Unternehmens entscheidend zum Erfolg der Marke beigetragen. Sein Nachfolger Giles Taylor ist mit emotional besetzten Marken im Luxussegment bestens vertraut und kann eine lange Erfolgsbilanz vorweisen. Damit hat er die idealen Voraussetzungen, um das Rolls-Royce Designteam auch künftig zu Erfolgen zu führen.“

„Ich empfinde es als großes Privileg, dass ich bei der Renaissance dieses außerordentlich renommierten Unternehmens das Designteam führen durfte“, so Ian Cameron. „Und ich freue mich sehr, meine Verbindung zu Rolls-Royce in meiner neuen Funktion als Markenbotschafter fortsetzen zu können.“

Fotos / Web: rolls royce