Harvey Weinstein gibt sich die Ehre

Harvey Weinstein gibt sich die Ehre

Lexus und The Weinstein Company produzieren derzeit eine Serie von fünf Kurzfilmen, die alle unter dem Motto „Life is Amazing“ stehen. Am 21. Februar wurde ein ausgesuchter Kreis von Gästen zu einer Vorabaufführung geladen.

Anzeige:
Anupam Kher und Chris Tucker bei der Lexus Short Film Series "Life Is Amazing"  Aufführung

Anupam Kher und Chris Tucker bei der Lexus Short Film Series „Life Is Amazing“ Aufführung

Der Film „Swimming in Air“ des amerikanischen Regisseurs Justin Tipping und der Streifen „Beyond Memories“ der spanischen Regisseurin Cristina Molino wurden am Sitz der Regisseursvereinigung „Directors‘ Guild of America“ in Los Angeles aufgeführt. An der Vorpremiere nahmen zahlreiche Filmemacher und Prominente der Hollywood-Szene teil unter anderem Regisseur David O. Russell („The Fighter“ und „Silver Linings“), Produzent Harvey Weinstein (einer der Vorsitzenden von The Weinstein Company) und Schauspieler Chris Tucker („Silver Linings“ und „Rush Hour“).

Direktor David O. Russell bei der Vorpremiere

Direktor David O. Russell bei der Vorpremiere

Das Projekt wird von Filmemachern aus Europa, Japan, China, den USA und dem asiatisch pazifischen Raum betreut. Diese wurden von Harvey Weinstein vom The Weinstein Company, vom Geschäftsführer David Glasser und von Lexus gemeinsam ausgewählt. Alle fünf erhielten den Auftrag, jeweils einen Kurzfilm von drei bis sechs Minuten Länge zu produzieren, der das Thema „Life is Amazing“ auf die Leinwand bringt.

Web / Fotos: Lexus