Schockzustand bei der europäischen Oberliga. Nach einer kurzen, eher peinlichen Gesinnung auf Öko Autmobile, besinnen sich die Amerikaner wieder auf das, was sie schon immer am besten konnten: Echte Muscle Cars bauen. Der Dodge Challenger SRT Hellcat war nur eine erste Vorwarnung. Der neue Dodge Charger SRT Hellcat bringt nämlich sagenhafte 716 PS / 527 kw auf den Asphalt. Wer es schafft, diese bullige V8 Kraft aus 6,2 Litern Hubraum ordnungsgemäß in Vortrieb umzusetzen bekommt nach nur 3,7 Sekunden Tempo 100 km/h angezeigt. Die Viertelmeile wird in nur 13 Sekunden wegradiert. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 326 km/h ist der Dodge Charger SRT Hellcat zudem das „quickest, fastest und most powerful sedan in the world“.
Richtig gehört, im Gegensatz zu Audi, Mercedes und BMW lässt Dodge dem Kunden gleich freie Hand, anstatt dem Kunden für teures Geld die 250 km/h Limitierung aufheben zu lassen. So einen Bullshit haben die Amis nicht nötig. Man darf froh sein, dass Dodge noch keine Lust oder Motivation auf ein Allradsystem hat. So prasseln nämlich sämtliche 880 Newtonmeter an Drehmoment konsequent auf die Hinterachse.
Hinter den 20 Zoll Felgen lauert im Fall der Fälle ein monströses Scheibenbremssystem von Brembo mit sechs Bremszylindern. Eine hochmoderne Bordelektronik sorgt für fünf verschiedene Fahrmodi, zu denen unter anderem auch einer fürs ökonomische Fahren bestimmt ist. Wir lachen einmal kurz darüber und flehen: Bringt die Höllenkatze nach Europa.