2014 Mercedes C-Klasse T-Modell - Fanaticar MagazinNachdem vor einem halben Jahr die neue C-Klasse Limousine erfolgreich auf den Markt gebracht wurde, bekommt nun auch das T-Modell seine Markteinführung. Der Kombi läuft unter dem Werkscode Typ S 205 und hat im Vergleich zur Limousinenvariante nochmals um zehn Zentimeter zugelegt. Besonders freuen dürfte sich die Passagiere allerdings über den den im Gegensatz zum Vorgänger 80 Millimeter größeren Radstand. Der sorgt im Fond nämlich für deutlich mehr Beinfreiheit. Familienväter freuen sich über 490 Liter Ladevolumen, Umzugsprofis über 1510 Liter bei umgeklappter Rückbank (Verhältnis 40:20:40).

Anzeige:

2014 Mercedes C-Klasse T-Modell - Fanaticar MagazinDie optional elektrische Heckklappe lässt sich noch durch das sogenannte Hands-Free-Access-System nochmals erweitern. Ein Fußbewegung im Bereich des hinteren Stoßfängers genügt und schon öffnet sich die Heckklappe automatisch, was besonders praktisch ist, wenn man gerade keine Hand frei hat.Das mit einer SIM-Karte ausgerüstete System wird serienmäßig im T-Modell an Bord sein. Neben einem Basisprogramm wird es mit den „Remote Control“-Diensten zusätzliche Möglichkeiten der Vernetzung von Auto und Halter geben. Connect me kommt dann nach und nach auch in anderen Baureihen zum Zuge.2014 Mercedes C-Klasse T-Modell - Fanaticar MagazinDas Leistungsspektrum des neuen T-Modells reicht von 115 kW / 85 kW bis zu 333 PS / 235 kW. Neben den regulären Diesel und Benzinern kommt sowohl ein Dieselhybrid als auch ein Plug-in-Hybrid-Benziner zum Einsatz. Seine Premiere feiert das neue C-Klasse T-Modell die Tage auf der AMI Leipzig.

Fotos: Mercedes-Benz