Mit dem Portofino M hat Ferrari wieder ein ganz besonderen Leckerbissen präsentiert. Unter der Haube brodelt ein bi-turbo geladener 3,8 Liter V8 der den Italiener nun mit 620 Pferden versorgt. Besonders stolz ist man dabei auf das neue 8-Gang-Doppekupplungsgetriebe und dem Race-Modus.

Anzeige:

3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h, 760 Nm an maximalen Drehmoment, ein Top Sepeed von über 320 km/h. Schnell wird klar: Dieser Ferrari ist nicht nur stärker und angriffslustiger als zuvor er bietet auch eine grandiose Spreizung an Fahrmodi die traditionell am Manettino vorgewählt werden können. So ist vom alltäglichen Cruiser bis zum kurvenverschlingenden Performance-Künstler alles möglich.

Auch sonst ist der neue Ferrari Portofino M mit allem ausgestattet was die aktuelle Technik hergibt. Die Haptik scheint top zu sein und hier und da wurde der M im Design nochmal nachgeschärft. Insgesamt spricht dies alles für einen echten Traumvon einem Wagen der beim noch nicht genannten Preis scheitern könnte.

Fanaticar Magazin | Fotos: Ferrari