Jaguar hat den High-Performance-SUV F-Pace SVR für das Modelljahr 2021 aufgefrischt. Druck, Speed, Luxus, Komfort, Technik – von allem gibt es ein wenig mehr.
Das wohl wichtigste Argument bei einem Performance-SUV wie dem Jaguar F-Pace SVR ist die Leistung. Beim 2021er Modell gibt es nun 700 Nm an maximalen Drehmoment. Das ist ein Plus von 20 Nm der unter anderem dem neuen Twin Vortex Kompressor zu verdanken ist.
Gepaart mit der Dynamic-Launch Funktion schießt der Brite nunmehr in glatten 4 Sekunden (-0,3) von 0 auf 100 km/h. Ebenfalls wurden die Bremsen optimiert, das Pedal- und Lenkgefühl verfeinert und der Auftrieb am Frontstoßfänger um 35 Prozent gesenkt. Maximal sind 286 km/h drin.
Auch das Interieur hat eine deutliche Überarbeitung bekommen. Hier wurde ein perfekter Mix aus Materialien die die Sportlichkeit suggerieren sollen und luxeriösen Komfort die man von einem Jaguar erwartet gefunden.
In der Mittelkonsole kommt zudem auf einem gebogenen 11,4 Zoll HD Touchscreen das neue Pivi Pro Dual-eSim-Infotainmentsystem zum Einsatz. Der Einsatz von haptischen Druckknöpfen ist bei den wichtigsten Funktionen immer noch gegeben. Ein echter Alleskönner der ab Frühjahr 2021 in der Garage stehen könnte. Dafür müssen nur mindestens 102.780 Euro überwiesen werden.
Fanaticar Magazin | Foto: Jaguar Land Rover
Verbrauchswerte Jaguar F-PACE SVR mit 405 kW (550 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km 11,4 kombiniert; CO2-Emission: 260 g/km)
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.