Diese Nachricht dürfte viele Freunde des luftgekühlten Porsche 911 in Verzückung versetzen. Die Dörr Group bringt die kalifornische Edelmarke Singer nach Deutschland. Diese haben sich seit 2009 mit weltweitem Erfolg dafür engagiert Porsche Klassiker mit Stil aufzuwerten. Das Mantra dabei sagt es schon: „Alles ist Wichtig“.

Anzeige:

Ausgangspunkt ist dabei der 964. Dieser wurde mit einer luftoptimierten Kohlefaserkarosserie versehen während im Heck ein 500 PS starker Boxer-Sechs-Zylinder mit 4,0 Litern Hubraum lauert. Der dreht freudig hoch bis 9.000 U/min. Turbo? No way!

Von dieser Basis mal abgesehen überlässt Singer dem künftigen Eigentümer weitestgehend die Wahl in der Individualisierung. Die Auswahl der Materialien und der Haptik rangiert dabei auf einem Top-Level. Gut zu wissen, dass Dörr-Group dabei behilflich ist den Singer TÜV-tauglich zu bekommen. Eins ist klar! Der kalifornische Schwabe wird auch ohne Strand und Palmen viel Freude bereiten.

Fanaticar Magazin | Fotos: Dörr Group