Wir Männer sind oftmals sehr – einfach – in unserer Kaufwahl. Das dürfte sich auch nicht unbedingt ändern wenn Millionen von Euro auf dem Konto herumliegen. Porsche und Embraer haben nun ein besonderes Package für eben solche Kunden geschnürt.

Anzeige:

Denn für umgerechnet 9,2 Millionen Euro gibt es nicht nur die speziell abgestimmte Weltzeituhr 1919 Globetime UTC von Porsche Design, nein auch Lederkofferset ist enthalten. Ach und einen Porsche 911 Turbo S und den Privatjet Embraer Phenom 300E gibt es oben drauf. Quasi als Dankeschön. Das ganze fingiert unter dem Namen “Duet” und ist auch gerade mal 10 Exemplare limitiert.

Sollte man es also wieder eilig haben dürfte es kein Problem bereiten den 650 PS starken Porsche-Sportler auf dem Weg zum Flughafen ordentlich die Sporen zu geben. Dabei hat man sich besonders viel Mühe gegeben um die perfekte Symbiose zwischen Automobil und Jet zu repräsentieren.

So wurden glänzende und seidenglänzende Lackierungen miteinander kombiniert. Oben herum und an den Rädern gibt es Platinsilbermetalic unten herum Jetgraumetallic. Genauso wie beim Jet erfolgt die Lackierung per Hand. Lufteinlässe und Leisten kommen in Briliantchrom daher und die Türprojektoren werfen das extra für diese Duet entworfene Logo auf den Boden. Dass beim Ausfahren des Turbo-Spoilers die Registriernummer des Jets sichtbar wird ist nur eines der unglaublich vielen Details die es zu entdecken gibt

Beim Interieur kommt als besonderes Highlight eine rot leuchtende “No Step” Einstiegsleiste zum Einsatz. Schwarz dominiert den exklusiven Innenraum und wird von Blauakzenten aufgelockert. In der Stoppuhr des Sport-Chrono-Pakets wurde ein künstlicher Horizont intigiert. Natürlich hat man auch beim Einsatz von Carbon nicht gegeizt.

Endlich am Flughafen angekommen steigt man in seine hochexklusive Phenom 300E die als eines der besten Steigflugzeuge ihrer Klasse zählt und darf sich über eine Reisegeschwindigkeit von 464 Knoten bei einer Reichweite von 3.724 Kilometern erfreuen.

Dabei hat man eins allerdings nicht bedacht – der extra abgestimmte Porsche 911 Turbo S wird einen nicht am Ziel seiner Wahl empfangen. First World Problem at his best!

Fanaticar Magazin | Fotos: Porsche