Lego bringt den nächsten Knaller auf Rädern nach Hause. Mit der BMW M 1000 RR darf nun eines der derzeit besten Motorräder der Welt zusammengebaut werden.
Leicht haben machen es die Klötzchenbauer einem dabei nicht. Immerhin stehen 1.920 Einzelteile auf dem Plan. Mit ruhiger Hand und ganz viel Geduld wird man dann aber mit einem extrem detailgetreuen Modell im Maßstab 1:5 belohnt.
Die Lego BMW M RR fasziniert dabei mit voll funktionsfähigen Details wie das Dreiganggetriebe, die Upside-down-Telegabel und die Hinterradschwinge mit Federung. Ebenso funktionsfähig sind das Dashboard mit drei verschiedenen Darstellungsoptionen sowie die goldfarbene Antriebskette. Für authentisches Rennsport-Flair sorgen der mitgelieferte Rennständer und die Boxentafel.
In der Realität treibt die BMW M 1000 R mit ihren 212 PS (156 kW) den Puls in die Höhe. Die Lego-Variante beschränkt sich hingegen eher auf das bewundert werden. Ein echter Weihnachts-Geschenktipp für ewig Junggebliebene. Kostenpunkt: 199,99 Euro.
Fanaticar Magazin | Fotos: Lego / BMW