Die Automarke Mazda hat mit der Sportbekleidungsmarke Mizuno gemeinsame Sache gemacht und einen ganz besonderen Schuh entwickelt. Der schaut nicht nur schick aus, sondern soll für ein optimales Feedback bei der Kurvenhatz sorgen.   

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Beim Design ließ man sich von der minimalistischen Design-Linie Kodo inspirieren. Das Design wird auf allen gängigen Mazda-Modellen angewandt. Bei den Materialien kommt graues Nubuk-Kunstleder und schwarzes Rindsleder zum Einsatz welches Kunstfasern kombiniert wird.   

Im Gegensatz zu sonstigen Renn- und Fahrerschuhen setzt man hier auf eine patentierte Technik in der Sohle, die den Schuh auch im Alltag bequem nutzen lässt.   

Wer nun darüber nachdenkt, sich den Schuh unter den Weihnachtsbaum zu legen, wird leider enttäuscht. Der Mazda-Schuh ist auf 1.350 Exemplare limitiert und war in Japan innerhalb weniger Tage ausverkauft. Die Chancen für eine Neuauflage in 2022 stehen aber gut.

Fanaticar Magazin | Fotos: Mazda