Wer die pure Lust am Fahren erleben möchte, der dürfte schon ganz gespannt auf den Nachfolger des Toyota GT 86 (Fahrbericht) warten. Im Frühjahr 2022 ist es so weit.

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Dann nämlich wird die neue Generation auch auf dem europäischen Markt an den Start gehen. Unter der Haube des schnittigen Driftkünstlers gibt es jetzt mehr Power. Der von 2 Liter auf 2,4 Liter aufgebohrte Boxer-Vierzylinder verlässt sich auf reine Drehzahlpower und bringt es auf 234 PS (172 kW)

Der Sprint von 0 auf 100 km/h ist in 6,3 Sekunden erledigt. Schaltfaule Automatik-Freunde müssen sich mit 6,9 Sekunden begnügen, ebenso mit einer Höchstgeschwindigkeit von 216 km/h. Der Handschalter kommt auf 226 km/h.

2022 Toyota GR 86 | Fanaticar Magazin

Wer die sich an die Grenzen des Japaners testen will, kann dies am besten auf der Rennstrecke tun. Dafür gibt es extra einen Track-Mode. Zudem ist das ESP komplett deaktivierbar. Herrlich.

Fanaticar Magazin | Fotos: Toyota