So richtig Bock auf Elektro hat irgendwie noch kein Hersteller. Warum auch, gerade die Performance-Modelle verkaufen sich derzeit glänzend. Kein Wunder, dass Cadillac beim Escalade nochmal eine Schippe draufhaut und eine über 650 PS starke V-Variante auf den Markt bringt. Man darf sich sicher sein, dass er sich blendend verkaufen wird.

Anzeige:

Schon ohne V-Abzeichen kommt der mächtige Luxus-SUV nicht schwachbrüstig daher. Der gute alte 6,2 Liter V8 kommt schon regulär auf 426 PS und für die sparsamen Füchse hat man sogar erstmals an eine V6-Dieselvariante auf den Markt gebracht.

Werte, auf die die V-Variante wahrlich schei…. äh pfeift. Unwahrscheinlich, dass hier der 670 PS starke 5,5 Liter V8 Sauger aus der neuen Corvette Z06 zum Einsatz kommt, denn ein Monster wie der Escalade schreit nach Drehmoment, nicht nach Drehzahl. Insofern ist es denkbar, dass hier wieder ein Kompressor für eine ordnungsgemäße Leistungsentfaltung verantworten wird.

So oder so. Der neue Escalade wird hierzulande wohl nach wie vor ein Exot bleiben, egal in welcher Variante. Wird wohl wieder mal Zeit in die USA zu jetten.

Fanaticar Magazin | Fotos: Cadillac

Auch interessant

Frontansicht Cadillac CTS-V (2017) - Foto: MarioRoman Pictures für Fanaticar
2017 Cadillac CTS-V | Fanaticar Magazin

Fahrbericht 2017 Cadillac CTS-V