Mazda hat den 145 PS starken Elektro-SUV MX-30 für das Modelljahr 2022 aufgefrischt. An der coolen Außenoptik ändert sich nichts, dafür gibt es mehr Zunder beim Laden.
Der On-Board-Charger erlaubt nun dreiphasiges Laden mit bis zu 11 kW. So kann der Akku innerhalb von zweieinhalb Stunden von 20 auf 100 Prozent an AC-Ladesäulen geladen werden. Wer einen der außerhalb regulärer Routen immer noch sparsam platzierten DC-Schnelllader findet, lädt die Batterie unter idealen Bedingungen jetzt in nur noch 26 Minuten statt 36 Minuten von 20 auf 80 Prozent. Danach wird auch hier die Geschwindigkeit drastisch runtergefahren, um die Langlebigkeit der Akkus zu gewährleisten. Im Alltag sollen bis zu 200 Kilometer möglich sein.
Tierliebhaber dürfen sich am neuen Designthema Urban Expression erfreuen. Das schwarze Leder ist hier nämlich vegan und wird kombiniert mit einem Denim-Stoff aus 20 Prozent Recycling-Material und dunkelbraunen Kork-Applikationen an Mittelkonsole und Türgriffen. Auch stehen neue Multi-Tone-Lackierungen zur Auswahl. Preislich geht es bei 35.990 Euro los. Dabei ist der Elektro-Japaner schon in der Basis extrem gut ausgestattet.
Fanaticar Magazin | Fotos: Mazda
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)